Abwechslungsreiches Programm

Was sich so tut bei Op de Wisch

Termine für Ausflüge und Veranstaltungen, Veröffentlichungen aus der Presse oder was wir sonst aktuell erleben geben wir hier an dieser Stelle bekannt.


11.09.2017

Wenn die Seele Hilfe braucht

Am Donnerstag, 12. Oktober 2017 findet im Lurup-Center von 11 bis 18 Uhr der "Tag der seelischen Gesundheit" statt. Op de Wisch wird neben vielen anderen Einrichtungen ebenfalls vor Ort sein. Der Besuch ist kostenfrei! (Plakat Tag d. seel. Gesundheit in Lurup.pdf)


31.08.2017

Aktiv am Dienstag - Garten und Handwerk im Reitprojekt mit Frühstück!

Ab dem 12. September 2017 wollen wir jeden Dienstag auf unserer Reitanlage in Hamburg-Duvenstedt aktiv werden. Wir treffen uns um 10:00 Uhr und arbeiten ca. eine Stunde. Nach getaner Arbeit gibt es dann ab 11:00 Uhr ein gemeinsames Frühstück. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.


19.07.2017

Einblicke_Ausblicke Sommer 2017

Die aktuelle Ausgabe unserer Zeitung ist da! Zu den Inhalten geht es hier.


23.06.2017

Der Gründervater von Op de Wisch ist gestorben.

Nach kurzer schwerer Krankheit ist Arnold Böcker am vergangenen Freitag gestorben. In mehr als 20 Jahren hat er maßgeblich den Verein Op de Wisch aufgebaut und geprägt. Mit viel Herz, Engagement und durchaus streitbar hat er KlientInnen auf dem Weg in ein selbstbestimmteres Leben begleitet und unterstützt. Auch MitarbeiterInnen hat er immer ermahnt, im Engagement für dieses Ziel nicht nachzulassen. Seit 2013 war er im Ruhestand, hat aber weiterhin Kontakt gehalten und gepflegt. Wir freuen uns, ihn noch am 17. Juni bei unserem afrikanischen Sommerfest im Reitprojekt in guter Stimmung erlebt zu haben. So wollen wir ihn in Erinnerung behalten und dankbar auf sein Leben und Wirken zurückschauen.


04.05.2017

Ausflug in den Hansa-Park

Der Hansa-Park ist der einzige Freizeitpark am Meer und bietet neben bewährten Attraktionen jedes Jahr interessante Neuheiten. Das wollten wir uns natürlich einmal genauer ansehen! Der Park bietet etwas für jede Altersklasse und jeden Geschmack und hätten wir nicht schon vorher gute Laune gehabt, wir hätten sie spätestens dort bekommen… Gerne einmal wieder!