Abwechslungsreiches Programm

Was sich so tut bei Op de Wisch

Termine für Ausflüge und Veranstaltungen, Veröffentlichungen aus der Presse oder was wir sonst aktuell erleben geben wir hier an dieser Stelle bekannt.


Sozialberatung in Dari/Farsi und Arabisch

Ab sofort bieten wir am Standort Mitte in der Grootsruhe 2 unsere Sozialberatung in Dari/Farsi sowie in Arabisch an. Jeden 1. Donnerstag im Monat von 12:00 bis 14:00 Uhr in Dari/Farsi und jeden 3. Donnerstag zur gleichen Zeit in Arabisch. Alle Infos dazu finden sich unter Programm und Standort Mitte auf dieser Homepage.

11.06.2018

Sommerfest in Wandsbek

Am Dienstag, den 26. Juni 2018 von 15:00 bis 18:00 Uhr feiern wir unser fünftes Sommerfest in der Begegnungsstätte Wandsbek! Alle KlientInnen sowie deren Kinder und Angehörige und natürlich unsere Nachbarn und Anwohner sind herzlich eingeladen in die Rüterstraße 71. Es wird je nach Wetter getrommelt, gesungen, gespielt und vieles mehr. Für den kleinen und großen Hunger ist gesorgt und Getränke sind natürlich ebenfalls vorhanden. Wir freuen uns auf ein buntes Sommerfest!

11.06.2018

Einblicke_Ausblicke Frühling 2018

Die aktuelle Ausgabe unserer Zeitung ist da! Zu den Inhalten geht es hier.

15.05.2018

Aktiv am Dienstag - Garten und Handwerk im Reitprojekt mit Frühstück!

Ab sofort wollen wir wieder jeden Dienstag auf unserer Reitanlage in Hamburg-Duvenstedt aktiv werden. Wir treffen uns um 10:00 Uhr und arbeiten ca. eine Stunde. Nach getaner Arbeit gibt es dann ab 11:00 Uhr ein gemeinsames Frühstück. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

14.05.2018

Theater auf der Reitanlage!

Auf unserer Reitanlage arbeitet das Op de Wisch-Reit-Team das ganze Jahr engagiert und konzentriert mit Kindern und Erwachsenen. Besondere Veranstaltungen haben aber auch ihren festen Platz und zu einem besonderen Highlight möchten wir hiermit herzlich einladen: Am Samstag, den 16. Juni 2018, wird es magisch mit "Harry Potter und das geheimnisvolle Einhorn"! Um Anmeldung wird gebeten; alle wichtigen Informationen und Kontaktdaten finden sich hier.

13.05.2018

Autorenlesung am 30. Mai 2018!

Wir freuen uns sehr auf Joey Lamprecht, der am 30. Mai 2018 in der Begegnungsstätte Eimsbüttel aus seinem Buch "Meine letzte Psychose oder: Wie ich Gott und den Teufel traf" liest! Die Lesung beginnt um 18:30 Uhr in der Oberstraße 14b. Informationen über den Autoren und das Buch folgen hier.

24.04.2018

Umzug Team Nord

Endlich haben wir für unsere Begegnungsstätte Nord schöne neue Räume gefunden, in die wir im Januar 2018 einziehen werden! Während des Umzugs können wir nur ein eingeschränktes Programm anbieten. Alle wichtigen Informationen zu unserem Umzug und allen aktuellen Änderungen gibt es hier.

18.12.2017

Der Gründervater von Op de Wisch ist gestorben.

Nach kurzer schwerer Krankheit ist Arnold Böcker am vergangenen Freitag gestorben. In mehr als 20 Jahren hat er maßgeblich den Verein Op de Wisch aufgebaut und geprägt. Mit viel Herz, Engagement und durchaus streitbar hat er KlientInnen auf dem Weg in ein selbstbestimmteres Leben begleitet und unterstützt. Auch MitarbeiterInnen hat er immer ermahnt, im Engagement für dieses Ziel nicht nachzulassen. Seit 2013 war er im Ruhestand, hat aber weiterhin Kontakt gehalten und gepflegt. Wir freuen uns, ihn noch am 17. Juni bei unserem afrikanischen Sommerfest im Reitprojekt in guter Stimmung erlebt zu haben. So wollen wir ihn in Erinnerung behalten und dankbar auf sein Leben und Wirken zurückschauen.

23.06.2017